07.07.2017 00:13

Faulbach Breitenbrunn Miltenberg

Bayern

Evakuierung Zeltplatz mit 130 Gästen wegen Unwetterereignis

In der Nacht ereigneten sich unwetterartige Regenfälle mit heftigen Gewittern über Breitenbrunn.

Gegen 1:00 Uhr trafen sich auf dem voll belegten Zeltplatz mehrere Polizeistreifen, Kreisbrandrat Meinrad Lebold, Zeltplatzwart sowie einige Kameraden aus Breitenbrunn um das weitere Vorgehen zu besprechen um die Sicherheit der Zeltplatzbesucher zu gewährleisten.

Da für die Nacht weitere solcher Niederschläge gemeldet waren, wurde entschieden das die 130 Kinder mit Betreuern evakuiert und in der nahe gelegenen Spessarthalle untergebracht werden sollen.

Daraufhin wurde über die ILS Untermain Alarm für sämtliche Nachbarwehren und weiteren Hilfskräfften ausgelöst.

Im Pendelverkehr wurden die Kinder und Betreuer an die Spessarthalle in Breitenbrunn gefahren.

Die letzten Personen waren kaum in der Halle angekommen, begann das angekündigte Unwetter.

 

Kurz vor der Evakuierung und auch währenddessen wurden weitere Einsätze aufgrund von Wassereintritten in Gebäuden abgearbeitet. [fm]

Einsatzdauer: 3 Stunden
Fahrzeuge Feuerwehr Breitenbrunn:
LF 8 (48/1) , MZF (11/1)

Weitere Kräfte:
Feuerwehr Altenbuch, Freiwillige Feuerwehr Faulbach am Main, Freiwillige Feuerwehr Stadtprozelten, Rettungszentrum Südspessart 2.0, MIL 1, Polizei sowie der Katastrophenschutz des Landkreises Miltenberg

www.feuerwehr-breitenbrunn.de / Fertig Martina


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer