Nach Einbruch: Weißes Pulver in AFD-Geschäftsstelle Jena verstreut

Eine weiße Substanz in der Geschäftsstelle der AFD löste in den Mittagsstunden einen etwa zweieinhalbstündigen, größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus.

Insgesamt waren 6 Polizeibeamte, 17 Feuerwehrleute mit 8 Fahrzeugen sowie 2 Rettungssanitäter vor Ort. Sieben Mieter mussten das Haus vorübergehend verlassen.

Vor Ort konnte nicht geklärt werden, welche weiße Substanz durch Unbekannte verstreut wurde. Sorgfältig verpackt wurde das Pulver an das Gesundheitsamt übergeben. Dort wird eine genaue Analyse erfolgen.

Bis Auskunft zur Art und Gefährlichkeit des Stoffs gegeben werden kann, wird noch etwas Zeit vergehen. Bis dahin kann die Geschäftsstelle der AFD nicht betreten werden.

10.07.2017 / Landespolizeiinspektion Jena / fp / fp

« von 22 »

Beitrag teilen: