Unfall bei Orlamünde: Fahrer zur Probefahrt und ohne Helm unterwegs

Offensichtlich bei einer Probefahrt mit einem Moped Simson „Habicht“ kam es am Dienstag in den Nachmittagsstunden im südlichen Saale-Holzland- Kreis (wir berichteten) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 33-Jähriger war mit dem „Habicht“ in Eichenberg auf der Kreisstraße in Richtung Großeutersdorf unterwegs, als er auf die linke Straßenseite kam und frontal mit einem entgegenkommenden PKW VW Touran zusammen stieß. Der junge Mann, welcher ohne Helm unterwegs war, wurde über den VW geschleudert und blieb schwer verletzt im angrenzenden Straßengraben liegen.

Ein Zeuge und die Fahrerin des VW kümmerten sich sofort um die Erstversorgung des Schwerverletzten, der anschließend mit einem Rettungshubschrauber nach Jena ins Klinikum geflogen wurde. Das Moped wurde von der Polizei sichergestellt, da der Verdacht einer möglichen Manipulation an diesem besteht.

« von 15 »

12.07.2017 / Polizeiinspektion Saale-Holzland/ fp

 

Beitrag teilen: