13.07.2017 17:13

München

Bayern

Zwei schwer beschädigte Einsatzfahrzeuge

Am frühen Abend sind zwei Einsatzfahrzeuge an der Kreuzung Lindwurmstraße und Kapuzinerstraße kollidiert. Das Notarzteinsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr München war auf der Lindwurmstraße stadtauswärts mit Sondersignal zu einem Notfalleinsatz unterwegs. Zeitgleich war ein Einsatzfahrzeug der Johanniter-Unfall-Hilfe, ebenfalls mit Blaulicht auf dem Weg zu einem anderen Einsatz. Dieses fuhr auf der Kapuzinerstraße in nördlicher Richtung.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Der Fahrer der Johanniter zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und kam in eine Münchner Klinik. Die Besatzung des Notarztfahrzeuges blieb augenscheinlich unverletzt, wurde aber vorsorglich zur ambulanten Untersuchung ebenfalls in eine Münchner Klinik transportiert.

Zum Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Im Bereich der Unfallstelle kam es im abendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die abgebrochenen Einsatzfahrten wurden von der Integrierten Leitstelle München auf andere Einsatzfahrzeuge umdisponiert.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer