banner

14.07.2017 17:14

München

Bayern

Biotop droht auszutrocknen – Feuerwehr hilft

Heute Nachmittag bemerkte ein Spaziergänger, dass ein kleines Biotop mit etwa zehn auf fünfzehn Meter Größe in der Angerlohstraße fast völlig austrocknet. Da sich darin Fische und Frösche aufhalten, rief er in der Integrierten Leitstelle an. Diese schickte einen Einsatzleitwagen und ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwache Pasing zur ersten Erkundung an die Einsatzstelle.

Es wurde von den Einsatzkräften eine Wasserversorgung von einem in der Nähe befindlichen Hydranten aufgebaut. Anschließend wurde das Biotop mit etwa 20.000 Litern Wasser wieder geflutet. Dadurch konnte eine akute Gefährdung für den Fischbestand und die Frösche ausgeschlossen werden. Nachdem das Becken wieder befüllt war, rückten die Einsatzkräfte ab.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer