banner

14.07.2017 14:40

Hannover Bemerode

Niedersachsen

Brand auf einer Terrasse

Am Freitagnachmittag brannte im Stadtteil Bemerode das Mobiliar auf einer Terrasse. Das Feuer richtet in der angrenzenden Wohnung erheblichen Schaden an. Verletzt wurde niemand.

Am Freitagnachmittag gegen 14:40 Uhr gingen mehrere Notrufe zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Johanniskamp im Stadtteil Bemerode in der Regionsleitstelle ein. Daraufhin wurden die Feuerwache 3 und die Freiwillige Feuerwehr Bemerode zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte auf der Rückseite des Hauses das gesamte Mobiliar auf der Terrasse einer Erdgeschoßwohnung. Durch die Hitze des Feuers waren die Glasscheiben der Fenster schon zersprungen und das Feuer breitete sich im angrenzenden Kinderzimmer aus.

Der vorgehende Trupp konnte das Feuer schnell löschen und eine Ausbreitung des Feuers auf die gesamte Wohnung verhindern.
Im Anschluss wurde der Brandrauch mit einem Hochdrucklüfter aus der Wohnung geblasen. Durch den Brandrauch, der sich zwischenzeitlich in der ganzen Wohnung verteilt hatte, ist die Wohnung derzeit nicht mehr bewohnbar.

Zur Schadenursache und zum entstandenen Sachschaden kann keine Angabe gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren insgesamt mit sieben Fahrzeugen und 23 Einsatz- kräften vor Ort. 

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer