banner

15.07.2017 10:41

München Obergiesing

Bayern

Toaster in Brand

Am Vormittag kam es im Stadtteil Obergiesing zu einem Zimmerbrand.

Passanten bemerkten Rauch aus einer Wohnung im Hochparterre und informierten umgehend die Integrierte Leitstelle München.

Die Einsatzkräfte der Feuerwache Ramersdorf bereiteten den Löschangriff vor, während sich der Einsatzleiter Zugang zur Wohnung verschaffte. Die Bewohner, zwei Frauen und zwei Kinder deren Alter nicht bekannt ist wollten zunächst ihr Eigenheim nicht verlassen. Jedoch konnten die Feuerwehrleute sie davon überzeugen, dass der aus der Küche tretende Rauch gesundheitsschädlich ist.

Die Eigentümer wurden von Rettungsdienstmitarbeitern untersucht, jedoch verweigerten alle die Mitfahrt und eine weitere Abklärung in einem Krankenhaus.
Der vorgehende Atemschutztrupp stellte fest, dass Bekleidung auf einem Toaster in Brand geraten und bereits von selbst erloschen war. Die verschmorten Gegenstände wurden ins Freie gebracht.

Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung entraucht und anschließend den Bewohnern wieder übergeben. Für die Restlichen Parteien des Hauses bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Die Höhe des Sachschadens kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Während des Einsatzes kam es im betroffenen Bereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer