banner

15.07.2017 20:34

Mendig Mayen-Koblenz

Rheinland-Pfalz

Brand einer Garage

Am 15.07.2017 gegen 20:34 Uhr kam es in der Mühlenstraße in Mendig zum Vollbrand einer Garage. Durch das schnelle und professionelle Eingreifen der Feuerwehren aus Mendig, Thür und Volkesfeld konnte ein Übergreifen auf eine benachbarte Garage verhindert sowie das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die betroffene Garage, welche zu einem leerstehenden Wohnhaus gehörte, wurde durch den Brand jedoch völlig zerstört. Die starke Rauchentwicklung über Mendig war kilometerweit zu erkennen, Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die Nacht hinein.

Insgesamt waren, neben 39 Feuerwehrmännern, noch der Rettungsdienst sowie die Polizei Mayen im Einsatz. Ein zufällig in der Nähe befindlicher Polizeihubschrauber unterstützte bei den ersten Ermittlungen. Die Brandursache ist bislang ungeklärt, die Kriminalpolizei Mayen wird Ermittlungen hierzu aufnehmen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer