banner

15.07.2017 22:15

Hannover

Niedersachsen

Vier verletzte Personen bei schwerem Verkehrsunfall

Am Samstagabend kam es auf der Bundesstraße 3 (B3) in Fahrtrichtung Hemmingen zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei PKW. Dabei wurden zwei Perso- nen schwer verletzt. Eine schwerverletzte Person war im PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Zwei weitere Personen wa- ren nur leicht verletzt.

Gegen 22:15 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Regionsleitstelle Hannover einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren PKW auf der B3 ca. 400m hinter dem Landwehrkreisel in Fahrtrichtung Hemmingen. Ersten Meldungen zufolge sollte es mehrere Ver- letzt geben und eine Person im PKW eingeklemmt sein. Daraufhin alarmierte die Leitstelle den Löschzug der Feuer- und Rettungswache 4, die Freiwillige Feuerwehr Ricklingen / Bornum sowie fünf Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeug.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte lagen auf der gesamten Fahrbahn Trümmerteile verteilt. Drei PKW waren aus ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Ein sehr stark beschädigter Ford Fiesta und ein VW Polo standen auf der Bundesstraße. Ein Audi A6 ist in der abschüssigen Fahrbahnböschung nach dem Unfall zum Stehen gekommen. In dem Ford Fiesta befanden sich die beiden schwer verletzen Personen. Der 28 jährige Beifahrer war eingeklemmt und wurde umgehen von den Einsatzkräften mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit. Die 21-jährige Fahrerin konnte mit schweren Verletzungen sofort vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Fahrerin des Polo sowie der Fahrer des Audis verletzten sich nur leicht. Alle Beteiligten wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. (Das Alter der leicht verletzten Personen ist nicht bekannt.)

Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe kann von der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen. Die B3 musste wäh- rend des Einsatzes vom Landwehrkreisel in Fahrtrichtungen Hemmingen gesperrt werden.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 14 Fahrzeugen und 37 Einsatzkräften im Einsatz.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer