banner

15.07.2017 23:25

München Neuhausen

Bayern

Zimmerbrand fordert Schwerverletzte

Gestern Nacht kam es im Stadtteil Neuhausen zu einem Zimmerbrand bei dem die zirka 60-jährige Bewohnerin schwer verletzt wurde.

Ein Nachbar bemerkte den schrillen Ton eines häuslichen Rauchmelders und informierte umgehend die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwachen Schwabing und Mitte wurden zur Einsatzstelle disponiert.

Sie mussten sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung im Erdgeschoss verschaffen. Ein Trupp mit Atemschutzgeräten lokalisierte das Feuer im Wohnzimmer und begann umgehen mit den Löschmaßnahmen. Um eine Rauchausbreitung im Treppenhaus des vierstöckigen Gebäudes zu vermeiden, wurde ein Rauchschutzvorhang eingesetzt.

Nach kurzer Zeit wurde die geschädigte Frau im Brandraum vorgefunden und ins Freie gerettet. Die Besatzung des Rettungswagens der Feuerwehr nahm die Verletzte entgegen und versorgte sie mit Hilfe des nachalarmierten Notarztes. Die Schwerbrandverletzte wurde in eine Münchner Spezialklinik transportiert.

Um den Treppenraum und die weiteren Räumlichkeiten der Brandwohnung schneller absuchen zu können, kam ein weiterer Atemschutztrupp zum Einsatz. Um die Wohnung zu Entrauchen kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz.

Die Höhe des Sachschadens ist von der Feuerwehr nicht bezifferbar. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Polizei ermittelt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer