banner

17.07.2017 12:23

Leer Leer

Niedersachsen

Heckenbrand in Altstadt

Am Montagmittag ist es hinter einem Haus an der Brunnenstraße in Leer zu einem Heckenbrand gekommen. Eine große Tuja Hecke stand in Flammen. Die Rauchentwicklung war immens und zog bis über den Hafen. 

Wenige Minuten nachdem die Anwohner die Feuerwehr gerufen hatten waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Ein Anwohner hatte das Feuer schon mit einem Gartenschlauch unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung damit verhindert. Die Feuerwehr übernahm dann die restlichen Löscharbeiten. 

Auf einer Länge von rund drei Metern wurde die Hecke vollständig zerstört. Auslöser für den Brand war der Einsatz eines Gasbrenners um Unkraut auf den Pflasterflächen vor der Hecke zu entfernen. Der Anwohner hatte wohl die extreme Hitzeausbreitung am Brennerkopf unterschätzt und damit versehentlich die Hecke in Brand gesteckt. Nach einer halben Stunde war das Feuer dann vollständig gelöscht und der Einsatz wieder beendet.

Feuerwehr Landkreis Leer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer