banner

19.07.2017 18:18

Loga Leer

Niedersachsen

Heckenbrand durch unachtsamen Umgang mit Abflammgerät

Die Feuerwehr Loga musste am Mittwochabend in die Wagnerstraße ausrücken. Eine Tuja Hecke war durch den unachtsamen Umgang mit einem Gasbrenner in Brand geraten. Der Eigentümer wollte mit dem Brenner Unkraut vor der Hecke abbrennen und war wohl zu nahe an die Hecke gekommen. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits 10 Meter der Hecke weggebrannt, den Eigentümer war mit schon mit einem Gartenschlauch angefangen zu löschen, jedoch bekam er die Flammen nicht unter Kontrolle. Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten und konnte so eine weitere Ausbreitung verhindern. Nach rund einer halben Stunde war das Feuer dann vollständig gelöscht und der Einsatz konnte beendet werden.

Feuerwehr Landkreis Leer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer