banner

20.07.2017 09:05

Hamburg Finkenwerder

Hamburg

Feuerwehr versorgt verletzte Person nach Löschversuch bei Schiffsbrand in Lagerhalle

Der Besitzer einer Schiffslagerhalle informierte mit der Meldung "brennt Schiff" über Notruf 112 die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg. Daraufhin alarmierte ein Disponent der Rettungsleitstelle die Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Finkenwerder, die Freiwillige Feuerwehr Finkenwerder, ein Löschboot und ein Kleinlöschboot zur Einsatzstelle.

Vor Ort erkundete der Einsatzleiter ein Feuer auf einem Schiff in einer Schiffslagerhalle mit den Maßen 15 mal 15 Meter. Der anwesende Besitzer der Halle hatte bereits vor Ankunft der Einsatzkräfte eigene Löschversuche unternommen und hierbei eine Rauchgasinhalation erlitten. Er wurde bis zum Eintreffen eines nachalarmierten Rettungswagens der Feuerwehr Hamburg durch Notfallsanitäter der Löschgruppe rettungsdienstliche versorgt und anschließend in ein nahegelegenes Notfallkrankenhaus befördert.

Das aus bisher unbekannter Ursache entstandene Feuer konnte von einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Nach Abschluss Nachlöscharbeiten und Überprüfung der Brandstelle auf Glut- und Wärmenester, mit Hilfe einer Wärmebildkamera, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg im Einsatz.

Feuerwehr Hamburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer