18.07.2017 13:35

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Tödlicher Arbeitsunfall

Bei Arbeiten auf einer Baustelle an der Nierenhofer Straße ereignete sich heute ein schwerer Arbeitsunfall. 

Um gegen 13:35 Uhr erreichte die Kreisleitstelle ein Notruf über eine eingeklemmte Person unter einem Kran. Neben der Hauptwache wurde sofort die freiwilligen Einheiten aus Mitte und Niederwenigern alarmiert. Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung trafen die Rettungskräfte an der nahegelegen Einsatzstelle ein. 

Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar: Aus noch unbekannter Ursache ist ein Arbeiter bei Abrissarbeiten unter einem Krananbauteil eingeklemmt worden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bereiteten umgehend die technische Rettung des Patienten vor. 

Trotz der sofortigen Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt sowie dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte vor Ort nur noch der Tod des Arbeiters festgestellt werden. 

Zur Betreuung der anwesenden Mitarbeiter wurde ein Notfallseelsorger alarmiert. Nach etwas über einer Stunde konnte die Einsatzstelle dann an die Polizei übergeben werden.

Feuerwehr Hattingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer