banner

22.07.2017 20:19

Mülheim an der Ruhr Dümpten

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Propangasflasche auf Balkon

Um 20:19 erreichten die Leitstelle der Feuerwehr Mülheim mehrere Anrufe zu einer brennenden Gasflasche auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Dümpten. Hier war aus bislang ungeklärter Ursache eine 5 kg Propan-Gasflasche bei Nutzung eines Gasgrills in Brand geraten.

Bei Eintreffen der Feuerwehr vor Ort hatten sich alle Bewohner des betreffenden Hauses bereits ins Frei begeben. Auf dem Balkon im Erdgeschoss schlugen die Flammen deutlich über die Brüstung hinaus. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Gasflasche gekühlt und die Flammen niedergeschlagen. Das Ventil der Flasche wurde kontrolliert und verschlossen.

Bei diesem Brand kamen die Bewohner der betreffenden Wohnung mit dem Schrecken davon. Verletzungen gab es keine. Am Gebäude und der Balkontür entstand ein deutlicher Schaden. Die Wohnungen und Flure wurden mit einem Hochleistungslüfter belüftet und bleiben bewohnbar.

Zur Klärung des Hergangs und der Brandursache wurden die Gasflasche und der Grill durch die Polizei Mülheim sichergestellt und die Ursachenermittlungen eingeleitet. Nach ca. 40 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben werden.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer