banner

23.07.2017 04:30

Minden Meißen Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Feuer zerstört Gartenhaus

In der Nacht zu Sonntag wurden die Rettungskräfte zu einem Brand im Stadtteil Meißen gerufen. Hier hatte eine Zeuge (67) gegen 4.30 Uhr das Feuer entdeckt und den Notruf gewählt. Als die Rettungskräfte in der Straße Südbruch eintrafen, brannte der am Ende eines Grundstücks stehende Holzunterstand bereits lichterloh. Die Feuerwehr Minden konnte den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Durch das Feuer wurde nicht nur der Unterstand sowie die darin gelagerten Gartengeräte und Fahrräder zerstört, sondern auch die Wand der angrenzenden Garage beschädigt. 

Am Montagvormittag untersuchten Spezialisten der Mindener Polizei die Brandstelle. Hinweise auf eine Brandstiftung konnten sie nicht finden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der Brand aufgrund eines technischen Defekts an einer Stromleitung entstanden ist. Der Sachschaden wurde auf rund 8.000 Euro taxiert. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer