banner

24.07.2017 08:05

Steenfelde Leer

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall

Am Montagmorgen ist es im Kreuzungsbereich der B70 und der Königsstraße in Steenfelde zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei PKW waren kollidiert. Eine Person wurde eingeklemmt. 

Ersthelfer kümmerten sich sofort um die Unfallbeteiligten und setzten den Notruf ab. Neben Rettungsdienst und Notarzt wurden auch die Feuerwehren aus Steenfelde und Flachsmeer, sowie ein weiteres Rettungsgerät aus Ihrhove alarmiert. Wenige Minuten nach dem Notruf waren erste Kräfte vor Ort. 

Eine 39-jährige Frau aus Westoverledingen war noch in ihrem Wagen eingeklemmt. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde in Absprache mit dem Notarzt das Dach des Fahrzeuges abgetrennt und die Frau schonend mit einem Spineboard nach oben heraus gerettet. Die 39-jährige und ihr 4-jährigem Sohn wurden zum Glück nur leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des zweiten PKW, ein 31-jähriger aus Westoverledingen blieb unverletzt. 

Während der Rettungsmaßnahmen musste die Bundesstraße B70 zeitweise voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die beiden verunfallten Autos wurden abgeschleppt. Seitens der Feuerwehr waren rund 40 Kräfte vor Ort.

Feuerwehr Landkreis Leer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer