banner

25.07.2017 11:34

Murrhardt Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Gießerei - Feuerwehren im Großeinsatz

Aus bislang unbekannter Ursache ist am Dienstagvormittag in einer Gießerei in der Theodor-Heuss-Straße (L1066) ein Brand im Bereich der Lüftungsanlage unter dem Dach ausgebrochen. Ein Mitarbeiter hatte das Feuer entdeckt und gegen 11:34 Uhr einen Notruf bei der Integrierten Leitstelle abgesetzt.

Die Feuerwehren aus Murrhardt, Backnang und Sulzbach, sowie die Werksfeuerwehr der Firma Bosch rückten mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen und Kräften an und bekämpften das Feuer, welches sich im Bereich des Daches ausgebreitet hatte. Gegen 12:50 Uhr war das Feuer unter Kontrolle.

Zur Bekämpfung weiterer Glutnester muss im Augenblick das Dach abgedeckt werden. Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Mitarbeiter konnten das Firmengebäude unversehrt verlassen. Der Sachschaden wird derzeit auf circa 500.000 Euro geschätzt.

Der Polizeiposten Murrhardt hat die Ermittlungen übernommen. Neben Polizei und Feuerwehr sind der Rettungsdienst, der DRK-Ortsverein und der Bauhof Murrhardt im Einsatz. Die Landesstraße 1066 ist im Bereich des Einsatzortes einseitig gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Die Einsatzmaßnahmen werden voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ZVW:Bild 1
ZVW:Bild 2

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer