25.07.2017 21:28

Lügde Lippe

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand

Der Löschzug Lügde wurde durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr zu einem Küchenbrand an der Pyrmonter Straße alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache brach ein Brand in einer Küche eines Mehrfamilienhauses aus.

Ein Trupp unter Atemschutz ging in die betroffene Wohnung zur Erkundung vor. Nach der Erkundung der Wohnung stellte sich heraus, dass ein Hausbewohner des Mehrfamilienhauses das Feuer weitestgehend schon löschen konnte. Die Küche wurde durch die Einsatzkräfte mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Um den betroffenen Bereich Rauchfrei zu bekommen, wurde dieser mit einem Überdrucklüfter gelüftet. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht nötig.

Neben dem Löschzug Lügde waren die Polizei sowie der Rettungsdienst und einem Notarzt an der Einsatzstelle tätig. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.

Freiwillige Feuerwehr Lügde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer