banner

25.07.2017 23:44

Essen Altendorf

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Gesamtschule Bockmühle

In der Gesamtschule Bockmühle in Essen-Altendorf hat es in der vergangenen Nacht gebrannt.

Nachdem die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage alarmiert war, stellten die ersten Kräfte eine starke Verrauchung im ersten und zweiten Obergeschoss sowie in einem Treppenraum fest. Atemschutztrupps mit Wärmebildkamera gingen zur Erkundung vor. Zeitgleich versuchten Kräfte von außen, die Brandstelle zu entdecken. Nach langer Suche war klar, dass das Feuer im Flur des ersten Obergeschosses ausgebrochen war. Wegen einer Grundreinigung der angrenzenden Klassenzimmer war das Mobiliar in den Flur geräumt worden, Teile davon brannten.

Durch offen stehende Brandschutztüren war es möglich, dass sich der Brandrauch großflächig verbreiten konnte, der direkt betroffene Flur im ersten Obergeschoss ist erheblich beschädigt und durch Brandrauch verschmutzt.

Nachdem das Feuer gelöscht war, begannen umfangreiche Belüftungsmaßnahmen. Eine Brandwache blieb bis zum Morgen vor Ort. Der zuständige Hausmeister übernahm die Einsatzstelle gegen 07.00 Uhr in der Frühe. Zwei Löschzüge waren mehrere Stunden vor Ort. Die Brandursache ist unbekannt, die Kriminalpolizei ermittelt. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer