banner

26.07.2017 00:00

Hannover

Niedersachsen

Hochwasserlage in Hannover

Durch den langanhaltenden Regen kam es bisher in der Stadt Hannover nur zu geringen Schäden. Die Pegelstände der Flüsse werden laufend beobachtet. Über- flutete Wege entlang der Leine sind abgesperrt. Die Feuerwehr ist mit 2000 gefüll- ten Sandsäcken auf eine mögliche Hochwasserlage vorbereitet.

In der Nacht zu Mittwoch kam es im Stadtgebiet nur zu einer sehr geringen Anzahl von wetterbedingten Einsätzen für die Feuerwehr Hannover.

Die Pegelstände und die kritischen Punkte im Stadtgebiet werden regelmäßig von der Feuerwehr kontrolliert. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Gefahr einer massiven Überschwemmung. Gestern Abend wurden vorsorglich, von der Fachgruppe „Logistik und Hochwasser Schutz“ der Feuerwehr, 2000 Sandsäcke gefüllt, um auf mögliche Überschwemmungen vorbereitet zu sein.

Der Fachbereich Tiefbau hat die Absperrmaßnahmen an den überfluteten Fuß- und Radwegen entlang der Leine übernommen. In der Düsternstraße im Stadtteil Ricklingen wird vom Fachbereich Stadtentwässerung das Fluttor geschlossen. Die Feuerwehr, das Tiefbauamt und die Stadtentwässerung sind weiterhin zur Hochwasserlage im Stadtge- biet im ständigen Kontakt.

Der Dauerregen wird nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes in den nächs- ten Stunden nachlassen. Wann und wie schwer die Hochwasserwelle aus dem Süden von Niedersachsen auch Hannover erreicht, wird weiterhin beobachtet.

Feuerwehr Hannofer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer