25.07.2017 11:59

München Trudering-Riem

Bayern

Brand im Männerfürsorgeheim

Gestern Mittag kam es in einem Männerfürsorgeheim im Stadtteil Trudering-Riem zu einem Brand. Die Brandmeldeanlage löste aus und evakuierte durch den Räumungston das mit 30 Bewohner belegte Gebäude. Zwei Betreuer konnten mit Feuerlöscher den in Brand geratenen Elektroheizkörper ablöschen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwache Riem mussten lediglich mit einem Kleinlöschgerät etwas nachlöschen. Anschließend kontrollierte der Atemschutztrupp mit der Wärmebildkamera die Brandstelle und meldete „Feuer aus“. Aufgrund der offen stehenden Wohnungstüren, war der komplette zweistöckige Gebäudetrakt verraucht. Dieser wurde mittels eines Hochleistungslüfter aus den betroffenen Bereichen beseitigt.

Mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation wurden die beiden Betreuer in ein Münchner Krankenhaus transportiert.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Polizei ermittelt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer