banner

26.07.2017 19:29

München Allach-Untermenzing

Bayern

Bedrohliche Schieflage

Im Münchner Stadtteil Allach-Untermenzing hatte in den gestrigen Abendstunden ein Anwohner einen, in arger Schräglage befindlichen Baum bemerkt, und die Feuerwehr verständigt. Die rund 20 Meter hohe Esche hatte durch den aufgeweichten Boden der anhaltenden Regenfälle ihre Standfestigkeit verloren und drohte auf die Rudorffstraße zu stürzen.

Mit dem Kran der Feuerwehr sicherten die Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr den tonnenschweren Baum. Mitarbeiter der Münchner Stadtwerke trennten eine in Mitleidenschaft gezogene Stromleitung, ehe die Feuerwehrkräfte den Baum von der Krone abwärts abtragen konnten. Das Beseitigen des gesamten Baumes dauerte rund drei Stunden.

Für die Dauer des Einsatzes musste der Bereich großräumig abgesperrt werden. Nach dem Abrücken der Feuerwehr stellten die Mitarbeiter der Stadtwerke die Stromversorgung der betroffenen Anwohner wieder her. Weitere Einsatze durch die starken Niederschläge des gestrigen Tages waren für die Feuerwehr nicht zu verzeichnen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer