banner

26.07.2017 17:55

Ratingen Breitscheid Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand - Familie bleibt unverletzt

Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Ratingen in die Alte Kölner Straße im Stadtteil Breitscheid zu einem Küchenbrand gerufen, der nur mit Glück keine Verletzten forderte. Die Küche einer Wohnung im Erdgeschoss stand in Flammen, Rauch quoll beim Eintreffen der ersten Kräfte aus einem Fenster. Beim Kochen hatte eine Dunstabzugshaube Feuer gefangen. Die drei Familienmitglieder und drei weitere Bewohner aus dem Obergeschoss konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen. Nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst stand fest, das alle sechs Personen unverletzt blieben. Das Feuer wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht, ein weiterer Trupp kontrollierte das Obergeschoss. Nach umfangreicher Belüftung des Gebäudes konnte die Wohnungen wieder an die erschreckten, aber unverletzten Mieter übergeben werden.

Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr, des Löschzuges Breitscheid, des Rettungsdienstes der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie der Polizei.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer