banner

27.07.2017 22:15

Dortmund Scharnhorst

Nordrhein-Westfalen

Müllcontainer brennt auf Schulgelände

Am Donnerstagabend (27.07.17) gegen 22:15 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem Brand auf dem Gelände der Paul-Dormann-Schule in Dortmund Scharnhorst alarmiert. Dort brannte aus bislang ungeklärter Ursache ein größerer, offener Müllcontainer auf dem Schulhof in direkter Nähe zum Schulgebäude. Der Inhalt des Containers konnte durch die Brandschützer schnell mit Löschschaum abgedeckt werden, wodurch das Feuer umgehend gelöscht wurde. Dadurch bestand nun keine weitere Gefahr mehr der Brandausbreitung und einer Rauchentwicklung. 

Nach rund einer Stunde waren die Nachlöscharbeiten erledigt und die Einsatzstelle konnte zur weiteren Ermittlung an die Polizei übergeben werden. 

Im Einsatz befanden sich 16 Einsatzkräfte der Feuerwachen 6 (Scharnhorst) und 3 (Neuasseln).

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer