banner

28.07.2017 10:00

Lüneburg Heidekreis

Niedersachsen

Pkw mit Wohnwagenanhänger fährt gegen stehenden LKW

Am Freitagvormittag, gegen 10.00h, werden vier Personen auf der BAB7 eingeklemmt und verletzt. Der Fahrer eines BMW mit Wohnwagenanhänger befährt die BAB 7 zwischen der Raststätte Allertal und der Anschlussstelle Westenholz in Richtung Hamburg. Aufgrund zurzeit ungeklärter Ursache fährt er auf einen stehenden Lkw auf. Der Sattelzug stand aufgrund eines technischen Defektes ordnungsgemäß abgesichert auf dem Standstreifen.

Durch den Zusammenstoß wurden alle vier Insassen im Pkw eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden. Zurzeit konnten drei Personen befreit werden. Die Beifahrerin ist jedoch immer noch eingeklemmt. Vorsorglich wurden drei Rettungshubschrauber zum Unfallort entsandt.

Fest steht, dass alle vier Mitfahrer verletzt wurden. Über den Schweregrad kann derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Autobahn ist seit 10 Uhr in Richtung Hamburg voll gesperrt. Die Aufräumarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer