banner

30.07.2017 00:40

Kiel Gaarden

Schleswig-Holstein

3 Verletzte bei Wohnungsbrand

Um 00:40 wurde der Löschzug der Ostwache und Kräfte des Rettungsdienstes zu einem Wohnungsbrand in der Johannesstraße alarmiert, dort brannte es im 3. OG eines Mehrfamilienhauses.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte lag der Mieter der betroffenen Wohnung mit schweren Brandverletzungen vor dem Haus und wurde nach einer Erstversorgung in einer Kieler Klinik umgehend in eine Spezialklinik nach Lübeck verlegt. 2 weitere Hausbewohner wurden wegen Rauchgasvergiftungen behandelt und einer Klinik zugeführt. Eine Person musste mittels Drehleiter aus dem 4. OG befreit werden, da der Treppenraum verraucht war. Der Brand blieb auf einen Raum beschränkt und war schnell unter Kontrolle.

Der Einsatz war um 02:00 Uhr beendet, es waren 27 Einsatzkräfte eingesetzt.

Feuerwehr Kiel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer