banner

31.07.2017 15:55

Wees

Schleswig-Holstein

Feuer in Biogasanlage

In einer Biogasanlage in Wees im Kreis Schleswig-Flensburg ist am Montagnachmittag (31.07.17) ein Feuer ausgebrochen. Alle drei Behälter sind gegen 15:55 Uhr explodiert. Personen sind nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden gekommen. 

Eine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Der Qualm zog über die Felder in unbebaute Gebiete ab. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot (11 Wehren) vor Ort. Neben den Löscharbeiten wurden insbesondere Schadstoffmessungen durchgeführt. Es wurden keine Beeinträchtigungen festgestellt. 

Die Glücksburger Chaussee war zwischen Wees und Glücksburg für die Dauer der Maßnahmen gesperrt. 

Die untere Wasserbehörde wurde informiert und war vor Ort. Die Ursache für die Explosion ist unklar. 

Wie lange der Einsatz noch andauert (Nachlöscharbeiten, Prüfung der Bodenbeschaffenheit) und die Straße gesperrt sein wird, kann zurzeit nicht gesagt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer