30.07.2017 20:45

Winnweiler Münchweiler an der Alsenz Donnersbergkreis

Rheinland-Pfalz

Waldhütte geht in Flammen auf

Eine Schutzhütte im Wald zwischen Münchweiler und Gonbach ist am Sonntagabend durch ein Feuer zerstört worden. Der Brand brach gegen 20.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache aus. Die Hütte brannte vollständig ab. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich. 

Ersten Ermittlungen zufolge stand die aus Holz bestehende Hütte auf dem frei zugänglichen Außen-Areal eines Kindergartens. Auf dem Grundstück befindet sich auch eine Feuerstelle. Ob sich am Sonntagabend dort Personen (unbefugt) aufhielten, ist derzeit noch unklar. 

Kurz vor 21 Uhr nahm ein Zeuge, der in der Nähe wohnt, Rauch wahr und schaute nach - dann entdeckte er, dass die Hütte bereits lichterloh brannte. Die sofort verständigten Feuerwehren aus Winnweiler, Münchweiler und Gonbach konnten die Flammen schnell löschen und somit verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitet. Die Hütte wurde durch den Brand jedoch zerstört. Geschätzter Schaden: rund 15.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer