Brandstiftung? Gartenhütte bei Mellingen fiel Flammen zum Opfer

Zu einem Brand eines Gartenhauses zwischen Mellingen und Köttendorf im Weimarer Land kam es am Sonntagnachmittag gegen 17.59 Uhr.

Mehrere Anrufer meldeten der Rettungsleitstelle eine starke Rauchentwicklung, die auch von der Bundesautobahn weithin sichtbar war.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte stand die Gartenhütte in Vollbrand.

Die Feuerwehr Mellingen konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Die Gartenhütte konnte allerdings nicht mehr gerettet werden. Sie fiel den Flammen zum Opfer.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine Selbstentzündung kann mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.

Die Landstraße zwischen Mellingen und Köttendorf musste während des Einsatzes rund 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.

« von 21 »

Beitrag teilen: