banner

31.07.2017 17:23

Gera Roschütz

Thüringen

Getreidefeld in Flammen

Am 31.07.2017 um 17:23 Uhr wurde ein brennendes Getreidefeld zwischen Roschütz und Dorna der Leitstelle Gera gemeldet. Es wurden die beide Wachen der Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Feuerwehren Langenberg, Gera- Mitte, ,Liebschwitz, Roschütz, Wacholderbaum und Dorna alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, das sich der Brand von der Verbindungsstraße zwischen Roschütz und Röpsen in Richtung Hain ausbreitete ca. 4 Hektar.

Durch den gezielte Löschangriff von vier Seiten konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Die Einsatzkräfte wurden durch die Agrargenossenschaft Nöbdenitz e.G. mit einem Pflug und zwei Wasserträgern unterstützt. Gegen 18:20 Uhr war der Brand gelöscht.

Feuerwehr Gera


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer