Bericht zum 36. Einsatz - Baum auf Oberleitung

Einsatzstichwort: -/-

Datum: 01.08.2017

Uhrzeit: 03:15 Uhr

Ort: Sodener Straße

Auf dem örtlichen "Promille Weg" zwischen Fischbach und Hornau stürzte in der Nach ein Baum um.

 

Unglücklicherweise zog der Baum auf dem Weg nach unten eine Oberleitung mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war es zunächst unklar, ob es sich hierbei um eine Stromleitung handelt oder ein anderes Kabel.

 

Nach Rücksprache mit der Syna ging keine Gefahr von diesem Kabel für die Einsatzkräfte aus. Der Baum wurde zuerst teil entastet, um dem Kabel etwas Spiel zu verleihen. Anschließen wurde der Baum entsprechend zerlegt, sodass das Kabel ohne Beschädigungen befreit werden konnte.

 

Zusätzlich alarmierte Kräfte:

-/-

Herzlich Willkommen beim Helferfest des Kreisfeuerwehrverbands!

Wir wünschen viel Spaß!