banner

01.08.2017 20:45

Hannover

Niedersachsen

Ein Schwerverletzter nach Unfall im Hauptbahnhof

Ein 48-Jähriger Hannoveraner geriet am heutigen Abend aus bisher ungeklärter Ursache zwischen einem ICE und der Bahnsteigkante und verletzte sich dabei schwer.

Die Feuerwehr Hannover wurde um 20:45 Uhr zu einem Unfall im Hauptbahnhof Hannover alarmiert. Eine Person geriet am Gleis 7 zwischen Bahnsteigkante und einem aus Wien kommenden ICE, in Fahrtrichtung Hamburg-Altona. Seitens der Deutschen Bahn wurden sofort die betreffenden Gleise 7 und 8 gesperrt. Notfallsanitäter der Feuerwehr und ein Notarzt versorgten umgehend den 48-Jährigen. Nach entsprechender Versorgung, wurde der Mann in die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) transportiert.

Auf Grund des Unfalles kam es zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

Die Feuerwehr Hannover war mit 20 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen vor Ort. Der Einsatz war um 21:25 Uhr beendet. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer