banner

02.08.2017 17:00

Düsseldorf Flingern

Nordrhein-Westfalen

Rauch aus Dach: Feuerwehr löscht Feuer in Dachgeschosswohnung

Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte heute Nachmittag Rauch aus einer Wohnung an der Fortunastraße in Flingern. Die Leitstelle der Feuerwehr entsandt die Feuerwachen Flingern und Friedrichstadt, den Führungsdienst sowie den städtischen Rettungsdienst mit Notarzt zu der gemeldeten Adresse.

Als die Löschkräfte eintrafen stieg dunkler Rauch aus den Fenstern der Wohnung im Dachgeschoss des fünfgeschossigen Mehrfamilienhauses auf. Sofort wurden 2 Löschtrupps in das Gebäude geschickt um Personen zu suchen und den Brand zu bekämpfen.

An der Straßenfront wurden 2 Drehleitern eingesetzt um dort ebenfalls Mensch retten zu können und den Brand von aussen bekämpfen zu können.

Große Aufregung herrschte als während der Löscharbeiten die Tochter der Wohnungsinhaber vermisst wurde. Diese war aber wohlauf, da sie vom Vater schon bei Nachbarn in Sicherheit gebracht worden war. Der Brand in einem Zimmer der Wohnung war mit 2 Löschrohren schnell gelöscht.

Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Polizei hinzugezogen. Im Einsatz waren insgesamt 32 Feuerwehrmänner, der Einsatz dauerte 1:45 h und der Sachschaden wird auf ca. 20000 EUR geschätzt. Es wurde niemand verletzt.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer