banner

03.08.2017 02:00

München

Bayern

Glück im Unglück

Am Donnerstag Abend wurde ein 17-jähriger, englischer Urlauber von einem PKW erfasst und einige Meter weit geschleudert.

Eine Gruppe junger Engländer ist gerade zu Besuch in München. Am Abend waren die Jugendlichen im Bereich der Luisenstraße zu Fuß unterwegs.
Ein 17 Jahre alter Junge trat dabei, aus Unachtsamkeit bei roter Fußgängerampel auf die Fahrbahn.

Ein heranfahrendes Taxi bemerkte den jungen Mann und versuchte erfolglos auszuweichen. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit dem Fußgänger und dieser wurde dabei einige Meter weit geschleudert.

Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, ein Rettungswagen der Feuerwehr und der Notarzt Thalkirchen wurden zu dem Unfall gerufen. Die Einsatzkräfte versorgten den Verunfallten und stuften ihn aufgrund des Unfallereignisses als schwer verletzt ein. Daher wurde er in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Bei der dort zügig durchgeführten Polytraumaversorgung stellte sich zur Verwunderung der Einsatzkräfte und der behandelnden Ärzte heraus, dass der junge Mann dieses Ereignis, bis auf ein paar leichte Blessuren, schadfrei überstanden hatte. Er wurde daher nur ambulant in der Klinik versorgt.

Zum genauen Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer