banner

03.08.2017 20:59

Goch Kessel Kleve

Nordrhein-Westfalen

Unfall bei der Rübenernte

Einsatzkräfte der Löschgruppen Kessel und Asperden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch mussten am Abend einen 39jährigen Mann aus einer Erntemaschine befreien. Er war um kurz vor 21 Uhr auf einem Feld im Ortsteil Kessel im laufenden Betrieb mit seinem Fuß hineingeraten und steckte bis zum Knie an einer Antriebswelle fest. 

Mit zwei hydraulischen Spreizern und mit Hilfe eines Frontladers konnte das Maschinenteil in dem der Niederländer feststeckte soweit auseinandergedrückt werden, dass Unterschenkel und Fuß frei kamen. Zusätzlich mussten Abdeckungen und Verkleidungen gelöst bzw. aufgeflext werden. Etwa 30 Minuten dauerten die Arbeiten, dann war der Mann befreit und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. 

Vor Ort waren 25 Kräfte aus Kessel und Asperden, die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Bernd Hüsmann.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer