banner

04.08.2017 20:30

Kaisersesch Kaifenheim Cochem-Zell

Rheinland-Pfalz

Auto prallt auf Traktor / Feuerwehr befreit Fahrer

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend gegen 20.30 Uhr bei Kaifenheim. Ein Traktor mit Heuschwader befuhr die L 109 aus Richtung Roes. Der nachfolgende PKW-Fahrer erkannte den vor ihm fahrenden langsamen Traktor nicht und prallte ungebremst auf den angekuppelten Heuschwader auf.

Der Autofahrer (55) aus dem Kreis Mayen-Koblenz wurde in seinem schwer beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr Kaisersesch aus seinem Fahrzeug befreit werden - dabei kam die Rettungsschere zum Einsatz. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 74-jährige Traktorfahrer erlitt erhebliche Prellungen und einen Schock - er wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach den Ermittlungen am Unfallort kommt Sonnenblendung als Unfallursache in Betracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 20.000 Euro. Die L 109 war in diesem Bereich für rund drei Stunden gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kaisersesch, Kaifenheim, Roes und Brachtendorf. Ebenso Rettungskräfte des DRK mit Notarzt und die Polizei Cochem.

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer