banner

04.08.2017 17:00

München

Bayern

Verpuffung in Wohngebäude

Von einem lauten Knall alarmiert, riefen am späten Nachmittag zahlreiche Anwohner die Feuerwehr in die Ehrenbreitsteiner Straße. In der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ereignete sich, aus bisher unbekannter Ursache eine Verpuffung, die eine solche Wucht hatte, das Terrassentüren aus ihrer Verankerung gerissen wurden und im Garten lagen.

Bereits bei der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte erhöhte die Leitstelle München die Alarmstufe aufgrund der Vielzahl der Anrufer.

Vor Ort stellte sich ein Wohnungsbrand im Erdgeschoss in voller Ausdehnung dar. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz mit C-Rohren gingen zur Brandbekämpfung von beiden Gebäudeseiten in die Wohnung vor. Der Brand war zügig gelöscht, aber die starke Verrauchung bedingte längere Lüftungsmaßnahmen.

Nach ersten Erkenntnissen bestehen keine statischen Bedenken an dem Gebäude. Die Bewohner der anderen Wohnung können in ihren Wohnungen bleiben.

Zur Ursache der Verpuffung muss die Polizei das Ergebnis der Ermittlungen abwarten, der Sachschaden ist derzeit nicht bezifferbar. Personen und Bewohner wurden nicht verletzt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer