banner

05.08.2017 16:52

München

Bayern

Mehrere Verletzte bei Zimmerbrand

Einen Schwerbrandverletzten und drei weitere Personen mit Rauchgasvergiftung hat ein Brand im Münchner Stadtteil Berg am Laim am heutigen Spätnachmittag gefordert.

Das Feuer war aus noch unbekannter Ursache im Schlafbereich der Zweizimmerwohnung ausgebrochen. Ein Pfleger hatte den Brand bemerkt und den bettlägrigen Anwohner aus der Wohnung gebracht. Der Bewohner erlitt schwere Brandverletzungen und kam in Begleitung des Notarztes in eine Münchner Spezialklinik.

Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr drangen unter Einsatz von schwerem Atemschutz über das Treppenhaus in die, im ersten Obergeschoss befindliche Wohnung vor. Nach dem Anbringen eines Rauchschutzvorhangs konnte das Feuer zügig mit einem C-Rohr gelöscht werden. Zum Entrauchen des betroffenen Bereichs kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Angrenzende Wohnungen wurden abschließend durch die Feuerwehr kontrolliert. Der Pfleger und zwei weitere Anwohner haben auf der Flucht aus dem Gebäude giftige Rauchgase eingeatmet und kamen mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Münchner Krankenhaus. Weitere Bewohner des viergeschossigen Gebäudes kamen nicht zu Schaden.

Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf mindestens 50.000 Euro beziffert. Brandfahnder haben die Arbeit zur Ermittlung der Brandursache an der Einsatzstelle aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer