03.08.2017 01:36

Sindelfingen Maichingen Böblingen

Baden-Württemberg

Wohnhausbrand mit zwei verletzten Personen

Am Donnerstag, gegen 01:36 Uhr, wurde von einem Nachbarn in der Magstadter Straße in Sindelfingen, Teilort Maichingen, ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Der Brandherd befand sich im 2. Obergeschoss des Wohnhauses.

Das Mehrfamilienhaus war trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Durch den Brand erlitten zwei Personen eine Rauchgasvergiftung, sie wurden ins Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr war mit 13 Fahrzeugen und 60 Wehrleuten der umliegenden Gemeinden Sindelfingen, Sindelfingen- Maichingen und Magstadt, der Rettungsdienst mit 8 Fahrzeugen und 20 Mitarbeitern, die Polizei mit fünf Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden in umliegenden Wohnungen untergebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mind. 500.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer