banner

05.08.2017 20:25

Korb Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Einfamilienhaus

Am Samstag gegen 20:25 Uhr wurde die Feuerwehr nach Korb in den Hermann-Löns-Weg alarmiert. Dort wurde ein Feuer im Dachgeschoß eines Einfamilienhauses festgestellt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte es sich so weit ausgebreitet daß die Gefahr des Übergreifens auf das Nachbarhaus bestand.  Dies konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Das Dachgeschoß brannte fast vollständig aus. Gegen 21:25 Uhr war der Brand unter Kontrolle und gegen 22:20 Uhr war das Feuer gelöscht. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 300.000 EUR.

Die Feuerwehren aus Korb und Waiblingen waren mit insgesamt 70 Mann vor Ort. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt, jedoch gibt es Hinweise, die einen technischen Defekt als Brandursache vermuten lassen. 

 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Korb: Update: Brand in Korber Einfamilienhaus - Zeitungsverlag Waiblingen

Bei einem Wohnhausbrand in Korb ist ein Schaden von vermutlich 300 000 Euro entstanden.

ZVW


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer