banner

06.08.2017 01:53

München

Bayern

Brand in Kleingartenanlage

Ein Gartenhaus in der Kleingartenanlage in der Baldurstraße fiel in den frühen Morgenstunden den Flammen zum Opfer.

Als die Feuerwehr auf der Anfahrt zum Einsatzort war, konnten die Einsatzkräfte bereits den Brandgeruch wahrnehmen. Vor Ort leiteten sie einen Zangenangriff von zwei Seiten zu dem in Vollbrand stehenden Gartenhaus ein. Mit zwei C-Rohren und mehreren Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten gingen die Einsatzkräfte zum Brandherd vor. Dabei fanden sie auch zwei Gasflaschen in den Flammen, die sofort mit einem dritten C-Rohr gekühlt und dann in einer Mulde abtransportiert wurden.

Das Feuer hatte bereits so um sich gegriffen, dass das Gebäude einen immensen Schaden erlitten hat und nach ersten Erkenntnissen komplett erneuert werden muss.

Der Schaden hierzu wird nach vorläufigen Schätzungen mindestens 50.000 Euro betragen. Da die Ursache des Brandes unklar ist, müssen die Ermittlungen des Fachkommissariats abgewartet werden.

 

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer