banner

07.08.2017 19:49

Werne Unna

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Heupresse auf einem Feld

Um 19:49 Uhr wurde der Löschzug 1 Stadtmitte sowie die Löschgruppe 2 aus Langern zu einem Feld an der Lünener Straße alarmiert. Die Leitstelle in Unna meldete eine brennende Heupresse auf einem Feld. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung von weitem wahrgenommen werden.

Das zuerst eintreffende geländegängige Hilfeleistungslöschfahrzeug mit seinem 2200 Litern Wasservorrat fuhr über das Feld direkt bis an die brennende Presse. Der Einsatzleiter entschied sich über den Schnellangriff das Feuer zu bekämpfen. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden trockenen Büsche verhindern.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit einem C-Rohr die brennende Presse. Mit der Wärmebildkamera wurde noch nach versteckten Brandnestern gesucht, sowie heiße Oberflächen zum abkühlen identifiziert.

Im Einsatz waren 20 freiwillige Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit vier Fahrzeugen. Nachdem die Fahrzeuge und Gerätschaften am Gerätehaus gesäubert und wieder einsatzbereit gemacht wurden, war um 20:40 Einsatzende.

Freiwillige Feuerwehr Werne


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer