banner

12.08.2017 09:11

Ratingen Angertal Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Qualmende Diesellok

Die Feuerwehr Ratingen wurde am Samstagmorgen zu einer qualmenden Diesellok ins Angertal alarmiert. Der Güterzug hatte eine Länge von 340 Metern und stand zwischen dem Hölenderweg und dem Papiermühlenweg. Besonders schwierig war hier der lange Anmarschweg neben dem Gleisbett mit kompletter Schutzausrüstung und Feuerlöschern.

Die qualmende Lok wurde durch einen Trupp mit Atemschutz kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Qualm durch einen Motorschaden an der Diesellok entstanden war. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Güterzug wurde mit einer Ersatzlok nach Wülfrath geschleppt.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Ratingen, die Löschzüge Ratingen-Mitte und Tiefenbroich der Freiwilligen Feuerwehr und der Rettungsdienst Ratingen /Heiligenhaus.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer