banner

12.08.2017 20:18

Ratingen Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Gasausströmung

Am Samstag um 20:18 Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen mit dem Einsatzstichwort "Gasausströmung" in die Bahnstraße alarmiert. Beim Grillen vor einer Gaststätte hatte aus unbekannter Ursache der Gasschlauch zwischen Gasflasche und dem Grill Feuer gefangen und das nun unkontrolliert ausströmende Gas entzündet.

Der Gasschlauch war schon vor Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht worden. Das Gasventil an der Gasflasche wurde durch die Feuerwehr abgedreht und die Gasflasche vom Grill getrennt.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Ratingen-Mitte, Tiefenbroich und Lintorf der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst Ratingen/Heiligenhaus.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer