banner

18.08.2017 11:14

München

Bayern

Kleines Feuer, hoher Schaden

Einen rund 25.000 Euro hohen Sachschaden hat am Mittag ein kleinerer Küchenbrand in einem Apartment in Perlach angerichtet.

Mutter und Sohn waren gerade dabei zu kochen als in einem kurzen, unbeaufsichtigten Moment das Öl in einer Pfanne sich entzündete. Die Flammen griffen sofort auf den Dunstabzug und die Kücheneinrichtung über. Die Bewohner verließen fluchtartig die, im ersten Stockwerk gelegene Wohnung.

Beim Eintreffen des Löschzuges rauchte es massiv aus den Fenstern. Ein Trupp unter Atemschutz hatte die ,in Flammen stehende Einrichtung der kleinen Küche schnell gelöscht. Da aber die Tür zur Küche offen gestanden hatte, ist die komplette Einrichtung des Apartments schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach der Belüftung des Mehrfamilienhauses mit einem Hochleistungslüfter und einer intensiven Kontrolle der restlichen Wohnung konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer