banner

17.08.2017 18:00

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Feuerwehr setzt Ölsperre auf Ems-Vechte-Kanal

Durch aufmerksame Anwohner alarmiert, ist die Feuerwehr Nordhorn am Donnerstagabend, gegen 18 Uhr zum Ems-Vechte-Kanal gerufen worden. Aus einem großen Rohr drang Öl in den Kanal ein. Die Feuerwehr, welche mit KdoW (Kommandowagen), GW-G (Gerätewagen Gefahrgut), GW-Mess (Gerätewagen Messtechnik) und einem MTW (Mannschaftstransportwagen)ausgerückt war, setzte, in Abstimmung mit der Unteren Wasserbehörde des Landkreises, an gleich zwei verschiedenen Stellen Ölsperren um eine weitere Verunreinigung zu verhindern.

Etwa anderthalb Stunden nach der Alarmierung war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW (Kommandowagen), GW-G (Gerätewagen Gefahrgut), GW-Mess (Gerätewagen Messtechnik), MTW (Mannschaftstransportwagen)

Eingesetzte Einsatzkräfte:  ca. 10 Kameraden

Holger Schmalfuß -Stadtpressewart- Feuerwehr Nordhorn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer