banner

19.08.2017 09:15

München Trudering-Riem

Bayern

Birke verliert den Halt

Eine zirka 25 Meter hohe entwurzelte Birke war eine der letzten Nachwehen des Unwetters in der Nacht von Freitag auf Samstag. 

Am frühen Samstagmorgen bemerkte ein Hausbewohner im Häherweg in Trudering-Riem, dass eine Birke in seinem Garten durch den Sturm den Halt verloren hat und gegen sein Hausdach gedrückt wurde. Durch den Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr wurde entschieden, dass dieser Baum nicht in diesem Zustand belassen werden konnte. Deshalb wurde der Kran und eine Drehleiter der Feuerwehr zur Einsatzstelle beordert. Gut gesichert durch den Feuerwehrkran wurde der Baum abgeschnitten und sicher auf den Erdboden gebracht. Danach wurde er am Boden in kleine Stücke zerkleinert. Die leichten Beschädigungen am Hausdach konnten von den Einsatzkräften wieder repariert werden. Bei diesem Einsatz gab es keine Verletzten.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer