Brandstiftung bei Diakonie in Rudolstadt – 150.000 Euro Schaden!

Am Samstagabend gegen 22.50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz in der Jenaischen Straße in Rudolstadt alarmiert.

Nach Erstinformationen brannten dort Mülltonnen. Mit Eintreffen der Kameraden hatte sich das Feuer bereits auf einen PKW und ein Verwaltungsgebäude ausgebreitet.

Durch schnelles Handeln der Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindert und dieser gelöscht werden.

Dennoch entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Täterhinweisen, da ein Selbstentzünden der Papiertonnen ausgeschlossen werden kann.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Rudolstadt unter Telefon 03672-453-0.

« von 13 »

20.08.2017 / Landespolizeiinspektion Saalfeld / fp

Beitrag teilen: