banner

19.08.2017 21:30

Bottrop Donnerberg

Nordrhein-Westfalen

Feuer auf dem Recyclinghof

Um 21:30 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Brand auf dem Recyclinghof Donnerberg gerufen. Dort hatte sich auf einer Fläche von ca. 30 m² Mischmüll entzündet.

Die Feuerwehr ging unter umluftunabhängigem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Um eine erfolgreiche Brandbekämpfung durchführen zu können wurde Netzmittel dem Löschwasser zugesetzt. Des Weiteren wurde das brennende Material mittels Radlader auseinandergezogen.

Um eine Gefährdung der Bevölkerung auszuschließen wurde ein Messtrupp entsandt, der an unterschiedlichen Stellen der Stadt Schadstoffmessungen durchführt. Bei den Messungen wurden keine gefährlichen Grenzwertüberschreitungen festgestellt.

Zeitweise waren 17 Kräfte der Berufsfeuerwehr und 46 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Der Einsatz dauert zurzeit noch an. Vermutlich wird der Einsatz gegen 04:00 Uhr beendet sein. Zur Entstehung des Brandes können momentan keine Angaben gemacht werden.

Feuerwehr Bottrop


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer